Interkulturelle Jugendarbeit

In Vielfalt friedlich zusammenleben und voneinander lernen

Info

Wir geben jungen Geflüchteten Hilfe und Unterstützung um mit Gleichaltrigen Fuß fassen zu können und unterstützen sie in den jeweiligen individuellen Lebenssituationen. Wichtig ist uns, dass man offen und ohne Vorurteile aufeinander zugeht, um voneinander und miteinander zu lernen.

Angebote

Gerne unterstützen wir dich beim Schreiben von Bewerbungen, bei der Jobsuche und in deiner Freizeitgestaltung.  Ebenso haben wir ein Ohr für deine Probleme und Sorgen, unterstützen Dich und vermitteln Dir weitere Hilfen im Kontakt mit weiteren Partnern. Bei Bedarf setzen wir uns für Sprachförderung und Kurse ein. Darüber hinaus führen wir Projekte zur interkulturellen Begegnung durch, die das friedliche Miteinander und den Austausch fördern.

 

Sprecht uns an

WANN:  während den Öffnungszeiten

WER: junge Menschen bis 27 Jahre

WAS: Du möchtest hier einem Hobby nachgehen? Suchst eine Fußballmannschaft? Oder einen Malkurs? Du bist auf der Suche nach dem richtigen Angebot für dich rund um Helmbrechts? Dann sprecht uns an und wir überlegen, was für Dich das richtige für Dich ist! Das Angebot ist groß! Wir freuen uns auf dien Kommen.

WO: Jugendtreff PUR, Kulmbacherstr. 62, Helmbrechts

 

Nachfolgender Film ist bei der Ausstellung "YOUNIWORTH" entstanden. Diese fand vom 03.02 - 14.02.20 in der Helmbrechtser Stofffabrik statt.