Jugendtreff PUR

Das Jugendzentrum PUR wartet mit einem tollen und abwechslungsreichen Programm auf Euch!

Info

Der Jugendtreff ist für alle Kinder und Jugendliche egal welcher Herkunft, welchen Geschlechts und welcher Religion offen. Hauptzielgruppe sind Jugendliche im Alter von 8 bis 20 Jahren.

Wichtig ist uns die Mitbestimmung der Kinder und Jugendlichen. Ihr seid bei uns freiwillig und könnt mitgestalten, wenn Ihr wollt. Hier ist Raum für Eure Ideen, aber auch um sich einfach zu treffen und abzuhängen.

Gerne unterstützen wir dich außerdem bei Bewerbungsschreiben, Jobsuche und in deiner Freizeitgestaltung. Ebenso haben wir ein Ohr für deine Probleme und Sorgen.

Darüber hinaus machen wir allerlei Projekte, Ausflüge und Angebote.

Offene Jugendarbeit bedeutet für uns nicht nur anonymes Kommen und Gehen oder kritikloses Konsumieren von oberflächlichen Freizeitangeboten, sondern vielmehr auch:

> „offene Herzen“

> gegenseitiger Respekt

> die Bereitschaft, aufeinander zuzugehen

> die Fähigkeit, voneinander lernen zu können

> Hilfe in Problemsituationen

> der Versuch, Vertrauen und Verständnis zu entwickeln

> sich selbst ausprobieren

> gemeinsames Erleben

 

ANMELDEFORMULAR QUALIKURS - Download

 

Angebote

Kinder von 6 - 12 Jahren - Kindernachmittag
Montag, 17.1.11 - 16.00 bis 18.00 UhrKindernachmittag - Pizza backen

Der Kindernachmittag ist endlich wieder zurück, nach der Winterpause freue ich mich wieder euch zu sehen. Heute sind wir alle Pizzachef`s und backen unsere eigen Pizza. Ukb: 1. €

Montag, 24. Januar - 16.00 bis 18.00 UhrKerzen fertigen

Auf die Kerzen, fertig los! Heute wird es bunt und hell, denn wir fertigen unsere eigenen Kerzen. Unkostenbeitrag 1,- €

Montag, 07. Februar - 16.00 bis 18.00 UhrKindernachmittag: Quiz Time

Eins, zwei oder drei? Heute ist bei uns Quiztime! Schau doch mal vorbei!

Für Jugendliche ab 13 Jahren
Dienstag, 11.01.2022 - 18.00 UhrFeedback und Futtern!

Gemeinsam rechnen wir ein letztes Mal mit dem alten Jahr ab: Ihr dürft uns Feedback geben, was euch am Besten und am wenigsten gefallen hat - damit wir 2022 alles noch besser für Euch machen können. Für Essen und Getränke ist natürlich auch gesorgt.

Freitag, 14.01.2022 - 18.00 Uhr Brettspiele und Co.Brettspiele und Co.

Heute dreht sich alles rund um das Thema Brettspiele. Bei kleinen selbstgemachten Snacks und Getränken beweisen wir uns gegenseitig, wie viel Spaß Spiele machen können.

Dienstag, 18.01 - 15.00 bis 16.00 UhrTelefonsprechstunde mit Jana

Euch liegt etwas auf dem Herzen was ihr gerne persönlich besprechen würdet, aber seid leider noch nicht geimpft? Kein Problem. Meldet euch verne vorher um einen Termin auszumachen, oder meldet euch einfach zwischen 15:00 und 16:00 Uhr unter der 016095604677.

Mittwoch, 19.01.22 - 15.00 UhrInstagram - Day: Action, Gewinnspiel und Co.

Heute kommt für Euch ein Instagram - Post online. Um was es genau geht? Lasst Euch überraschen und geht sicher, dass ihr uns unter @treffpur auf Instagrammm folgt, wenn ihr Interesse habt

Kurse (Gitarre, Hausaufgabenhilfe, Quali, Schach, Sport Fever usw.)
GitarrenkursNeuer Gitarrenkurs Start am 26. Oktober 16.00 Uhr

Werde Rockstar ;-) und lerne in kurzer Zeit aktuelle Hits auf der Gitarre zu spielen!

Am 26. Oktober beginnt ein neuer Gitarrenkurs für Kinder- und Jugendliche ab 10 Jahren. Dieser findet im Anschluss wöchentlich Dienstags von 16.00 bis 16.45 Uhr statt. Der Kurs vermittelt einfache Akkorde und Schlagtechniken. Nach wenigen Stunden werden wir gemeinsam aktuelle Hits spielen und lustig dazu trällern;-). Let`s Rock!

Weitere Info`s und Anmeldung unter Tel: 09252 1342

ab 1. Oktober jeweils Donnerstag 15.00 Uhr Treffpunkt PURSport und Fun in der Turnhalle - ab 1. Oktober

Mach mit bei der „Sport and Fun“ Gruppe in der Turnhalle!  Hier stehen unterschiedliche Aktionen wie z.B. das testen von Hoverboards, Ballspiele oder Geschicklichkeit-Parcours auf dem Programm.

Bitte PUR-Aushänge beachten. Die Angebote finden jeweils Donnerstags statt.

ab dem 01. FebruarQualikurs im PUR

Ab dem 01. Februar findet wieder der Quali-/M-Zweig Kurs im Helmbrechtser Jugendtreff PUR statt.  Dieser richtet sich an diesjährige Schulabgänger und gibt Hilfen in Mathe, Deutsch und Englisch. Das erste Treffen findet digital statt. Nach der Anmeldung werden die Zugangsdaten zugeschickt. Aufgrund der aktuellen Lage besteht die Möglichkeit an einem Präsenz-Kurs oder an einem Online-Kurs teilzunehmen. Weitere Infos erhalten Sie im Jugendtreff PUR oder Tel.: 09252 1342. 

Öffnungszeiten

Montag 16.00 bis 21.30 Uhr    

Dienstag 16.00 bis 21.30 Uhr  

Mittwoch 16.00 bis 21.30 Uhr 

Donnerstag 16.00 bis 21.30 Uhr

Freitag 16.00 bis 21.30 Uhr

Samstag alle (zwei Wochen) 14.00 bis 20.00 Uhr

 

Mitarbeiter/in

Janina Dill staatl. anerkannte Erzieherin

janina.dill@jugendtreff-pur.de

Sebastian Schönberger staatl. anerkannter Erzieher / Leitung

kontakt@jugendtreff-pur.de

Jana Fischer staatl. anerkannte Erzieherin

jana.fischer@jugendtreff-pur.de