Filmwerk Helmbrechts

Info

Das Helmbrechtser Filmwerk ist 2009 aus einer Zukunftwerkstatt für junge Menschen zwischen 10 und 12 Jahren entstanden. Erbaut wurde das Filmwerk von den teilnehmenden Kinder und Jugendlichen mit Hilfe der Mitarbeiter*innen des Jugendtreffs und des Stadtbauhofes. Unser Kino bietet eine gemütliche, familiäre Atmosphäre.

Was unterscheidet uns von kommerziellen Kinos?

Als gemeinnützig anerkannter Verein zeigen wir Filme nicht, um damit Gewinne zu erzielen. Stattdessen liegt es uns am Herzen, den Bürger*innen aus allen Altersstufen ein Programm anzubieten, das nicht nur die verschiedensten Geschmäcker trifft, sondern auch pädagogisch wertvoll ist. Unser Kino wird durch die ehrenamtliche Mitarbeiter*innen (Kinder und Erwachsene) betrieben. Koordiniert wird diese Arbeit durch den Verein Die Gunga e.V. und den Helmbrechtser Jugendtreff. Die Kinovorstellungen basieren auf Spendenbasis, jeder gibt, was er kann und möchte.

In der kalten Jahreszeit (Herbst, Winter und Frühjahr) bieten wir für unterschiedliche Zielgruppen Kinoveranstaltungen an.

Jugendgruppen, Vereine, Schulen, Kinderhorte usw. haben die Möglichkeit das Filmwerk für Filmvorstellungen zu mieten. Weitere Info`s unter Tel.: 09252 1342 oder kontakt@jugendtreff-pur.de

Kino im Filmwerk - Programm

Wenn Sie auf das Bild des Filmwerkprogramms klicken, gelangen Sie direkt zum aktuellen Filmprogramm unseres Filmwerks.

Samstag 27.12. - 20.30 Uhr Weihnachtsrock der Gunga e.V. im Filmwerk

THE ROLLING CHOCOLATE BAND ist eine witchy-retro-shred Rockband.
Ihr eigenständiger Garage Rock klingt sowohl alt als auch neu und ist eine befreiende Balance aus Retro-Trip (60s/70s) und purem Spaß am Moment.
Wild und fuzzy kommt RCB bei ihrer dynamischen Liveshow angerollt, die mit psych-surfigen Melodien Rock'n'Roll in die Hüften bringt.

Einlass ab 19.30 Uhr - Auf Hut!